Skip to content

Ich bin selbstständiger Kommunikations-Designermit einer Passion für Kreativität, für Musik, Fotografie, Kunst und visueller Gestaltung

Geboren im Ruhrgebiet hat es meine Eltern in meiner frühen Kindheit nach Leverkusen verschlagen, wo mein Vater als Fotoingenieur bei der Agfa-Gevaert AG eine Stelle in der Forschung und Entwicklung bekommen hat. Insofern sind dort bereits die ersten Verbindungen in Bezug auf die Fotografie – und bildende Kunst im Allgemeinen – zu sehen.

Mit meiner Einschulung sind wir dann in ein Eigenheim in die Nähe von Köln, nach Overath gezogen. Dort habe ich die gesamte schulische Laufbahn bis zu meinem Abitur 1988 verbracht. Nach Zivildienst und verschiedenen Gehversuchen an der Uni Köln habe ich schließlich ein Studienplatz an der Gesamthochschule Esse im Fachbereich „Kommunikationsdesign“ ergattert. Dort habe ich neben theoretischen Fächern, wie Philosophie und Kommunikationstheorie Fotodesign, Illustration und schließlich Corporate Design studiert und 1998 mein Diplom absolviert.

Nach einigen Jobs in diversen Kölner Werbeagenturen und Firmen habe ich mich sehr bald selbstständig gemacht und bin dies mit Überzeugung bis heute.

Seit 2004 hat es mich wieder ins Bergische Land verschlagen, wo ich im eigenen Haus mein Atelier und seit 2011 auch ein Tonstudio betreibe.

Christian Knauer
Corporate Design
0%
Editorial Design
0%
Web Design
0%
Fotografie
0%
Illustration
0%
Musikproduktionen
0%