Skip to content

Editorial-Design

BDB-Report

In seinem vier Mal jährlich erscheinenden Verbands-Magazin informiert der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. über allgemeine und aktuelle Themen rund um die Binnenschifffahrt sowie über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge des Verkehrsträgers.

Bildband "Ein Jahr in schwarzweiß"

Mit dem Bildband „Ein Jahr in schwarz-weiß“ dokumentiert der Grafik-Designer Christian Knauer ein Jahr fotografischen Schaffens. Die Kamera war Begleiter im Alltäglichen, in der näheren Umgebung, aber auch im Urlaub und auf Reisen.
Bei der Umsetzung stand weder ein künstlerischer noch ein konzeptioneller Gedanke im Vordergrund. Die durchweg schwarz-weiß entwickelten Bilder sollen den Blick auf die oftmals nicht sofort sichtbare Schönheit im Alltäglichen wie auch Besonderen lenken.

"ACHERA" - Eine heimatkundliche Publikation

Ein geschichtsträchtiger Ort Overaths bei Köln im Bergischen Land ist Gut Eichthal. In ihrer heimatkundlichen Arbeit zeichnen die Autoren die ca. 200 Jahre alte Geschichte des Anwesens nach und unterlegen ihre Berichte mit vielen historischen Abbildungen.