Unsere Snaredrum-Sammlung hat einen schwergewichtigen Zuwachs erhalten: Mit der 14″ x 8″ großen „Big Chief“-Snare vom Berliner Custom-made-Drumbuilder Udo Masshoff haben wir eine Geheimwaffe für alle Studioanwendungen bekommen. Ob ultra-hoch oder sack-tief, mit der „Big Chief“ ist alles machbar!

Udos Trommeln sind handgemachte Unikate und besitzen dadurch ihre eigenen Charakter. Sämtliche Malereien und Finishes gestaltet der Drum-Nerd in seinem kleinen Atelier persönlich. Die Big Chief besteht aus einem CNC-gefrästen Stahlkessel und bring über 10 Kg auf die Waage! Um sie anzufertigen, verbaut Udo eigenhändig bis zu 824 Einzelteile. Im Unterschied dazu weisen die meisten anderen auf dem Markt erhältliche Snaredrums durchschnittlich nur 200 Teile auf. Er sitzt tagelang an der Fertigung, bis alles perfekt ist, damit die Trommel exakt so wird wie er sie haben möchte.

Unsere ersten Tests bestätigen, dass diese Snaredrum ein wirklich tolles Instrument ist, das uns begeistert und Spaß macht und nicht zuletzt das i-Tüpfelchen auf einer hochwertigen Produktion sein kann!

Udo Masshoff Drums: http://www.masshoffdrums.com/

Empfohlene Beiträge